|

Sieg Oder Spielabbruch – Rabbits „gewinnen“ Ersten DFFL2 Spieltag.

Rheinland Rabbits ohne wichtige Spieler

Am vergangenen Wochenende fand der erste Spieltag der Deutschen Flag Football Bundesliga 2 (DFFL2) in Wesel statt. Die Rheinland Rabbits reisten ohne drei wichtige Spieler an, darunter Daniel von Savigny und Fabian Liesenfeld. Zudem musste auch der kurzfristig erkrankte Theo Hack passen.

In der Gruppenphase trafen die Rheinland Rabbits auf den Gastgeber Wesel und den selbsternannten Aufstiegsaspiranten Münster. Während sich einige andere Teams der DFFL nahe Barcelona ein sonniges Scharmützel boten, wurde den Rabbits bereits auf der Fahrt nach Wesel klar, dass sie sich auf wetterbedingte Umstände einstellen mussten. Regen und Wind prägten die Wetterlage und der Platz war entsprechend rutschig und schwer zu bespielen. So hieß es nach der Ankunft in Wesel „Handschuhe aus und aufstollen“.

Wetterschwierigkeiten prägen das Spiel gegen Gastgeber Wesel

Mit leichter Verzögerung starteten die Rheinland Rabbits gegen den Gastgeber Wesel in das erste Spiel. In der Anfangsphase konnten die Rabbits den Ball gut bewegen, allerdings gelang es ihnen nicht, ihre Offensivleistung in Punkte umzuwandeln. Doch auch die Defense der Rabbits zeigte sich von ihrer besten Seite und konnte den Gegner zunächst punktlos halten.

Nachdem sich die Rabbits an die Witterungsbedingungen und den Platz gewöhnt hatten, folgte der erste Touchdown des Spiels. Nils Hack spielte einen fulminanten 45-Yard-Pass auf Christian Lohr, der den Ball im gegnerischen Endzonebereich fangen konnte. Mit einem 6-Punkte-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Rheinland Rabbits ihre starke Defenseleistung fort und konnten auch offensiv den Ball erfolgreich bewegen. Trotz einiger Schwierigkeiten gelang es den Rabbits, weitere Touchdowns zu erzielen und ihre Führung auszubauen. Am Ende stand es 26:13 für die Rheinland Rabbits und somit holten sie ihren ersten Saisonsieg.

Ergebnisse

Mannschaft12TDT
Wesel Rhine Flags013213
RLR620426

Erfolgreiches zweites Spiel gegen Münster

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den selbsternannten Aufstiegsaspiranten Münster bewiesen die Rabbits erneut ihre Qualitäten. Die Witterungsbedingungen hatten sich zunehmend verschlechtert, und so mussten die Rabbits ihren Gameplan notgedrungen umstellen. Doch die Mannschaft von Coach Nils Hack zeigte, dass sie auch flexibel auf neue Bedingungen reagieren kann. Vor allem Hack selbst, als erfahrenster Spieler der Mannschaft, übernahm Verantwortung und führte das Team mit seinen Pässen und Spielzügen souverän durch das Spiel.

Kurz vor Schluss führten die Rabbits mit 20-12, doch die Münsteraner drängten auf den Ausgleich und setzten die Defense der Rabbits gehörig unter Druck. Doch im vorletzten Play des Spiels war es dann Marvin Handschumacher, der sich in einem Diving-Tackle so lang machte wie ein Gummiband und die Münsteraner mit einem spektakulären Tackle kurz vor der Endzone stoppte.

Im letzten Play des Spiels blieb es dann bei einem Incomplete Pass der Münsteraner, und die Rheinland Rabbits konnten auch ihr zweites Spiel des Tages und somit den zweiten Sieg in Folge einfahren. Die Mannschaft zeigte erneut eine starke Leistung in Angriff und Verteidigung und bewies, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen einen kühlen Kopf bewahren kann. Mit diesem Sieg starten die Rheinland Rabbits erfolgreich in die neue Saison der DFFL2 und setzen ein deutliches Zeichen für ihre Konkurrenten.

Ergebnisse

Mannschaft12TDT
MBH012212
RLR146320

KO-Runde wegen schlechtem Wetter abgebrochen

Nach den beiden Siegen in der Gruppenphase durften sich die Rheinland Rabbits über den Gruppensieg freuen. Die weiteren Gruppenspiele wurden ohne Beteiligung der Rabbits ausgetragen. Am Ende der Gruppenphase konnten die Rabbits jedoch als einziges Team des Turniers mit zwei Siegen in die KO-Runde gehen.

Die Wetterbedingungen verschlechterten sich jedoch zusehends, sodass die Durchführung der KO-Runde unmöglich wurde. Insbesondere der Regen hatte den Platz in einen rutschigen und matschigen Untergrund verwandelt. Der kommende Gegner der Rabbits, die Rheda Minotaurs, hatten bereits drei verletzte Spieler und ein Abbruch war aus Sicherheitsgründen unausweichlich.

Die Rabbits hätten sich gerne gegen die Minotaurs bewiesen, die gegen den klaren Turnierfavoriten Dortmund sogar ein Unentschieden erreichen konnten. Aber aufgrund des Abbruchs konnten sie sich nicht gegen die starken Minotaurs beweisen. Nachdem das Turnier abgebrochen wurde, teilen sich die Rabbits und Dortmund den ersten Platz. Infolgedessen werden die Rabbits zusammen mit Dortmund als de facto Sieger des Spieltags betrachtet, da beide Mannschaften 9 Punkte für den „ersten Platz“ erhalten haben.

Flag Football Fantasy: Rabbits begeistern mit DFFL2 Contest

Der Flag Football Fantasy Contest der Rabbits war ein Erfolg und hat gezeigt, dass es in der DFFL2 ein Interesse an Fantasy-Formaten gibt. Ohne großes Marketing konnten mehr als 20 Spielerinnen und Spieler für den DFFL2 Contest gewonnen werden, was zeigt, dass das Interesse an diesem Spielformat immer weiter wächst.

Besonders beeindruckend war die Leistung von Marvin Handschuhmacher, der mit einem Pick Six zum wertvollsten Asset des Contests avancierte. Aber auch Nils Hack und Christian Lohr haben gezeigt, was in ihnen steckt: Nils konnte wetterbedingt viel über den Lauf punkten, während Christian mit seinen drei Touchdowns gegen Wesel (zwei davon über 45 Yards) ein beeindruckendes Statement abgab. Zusammen mit den Dortmund Devils haben sie das perfekte Team gebildet und gezeigt, dass sie eine unschlagbare Kombination sind.

Seid dabei, wenn es auch in Aachen wieder heißt „Rabbits goes Fantasy“ und erlebt selbst, wie viel Spaß Fantasy Football machen kann!

Verpasste Chance gegen Rheda Minotaurs, Dortmund & Rabbits gewinnen den DFFL2 Spieltag

Trotz des fehlenden Härtetests gegen die Rheda Minotaurs blicken die Rabbits nach vorne und freuen sich nun am 16. April gegen Köln und Mainz 2 anzutreten. Es wird ein spannender Spieltag in Aachen, bei dem die Rabbits hoffentlich erneut ihre Qualitäten unter Beweis stellen können.

Der Erfolg in Wesel war ein wichtiger Meilenstein für die Rheinland Rabbits. Vor allem aufgrund der schwierigen Bedingungen waren die Spieler gefordert und mussten ihr Bestes geben, um erfolgreich zu sein. Auch der Ausfall einiger Schlüsselspieler stellte eine große Herausforderung dar. Doch das Team meisterte diese Herausforderungen souverän und konnte einen überzeugenden Sieg gegen den Gastgeber Wesel erringen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert