|

Rheinland Rabbits auf Erfolgskurs: Nur Treppchen in der DFFL2

Aufstrebendes Flag Football Team: Rheinland Rabbits aus Bad Honnef

Die Rheinland Rabbits aus Bad Honnef, ein aufstrebendes Flag Football Team, hat sich in den vergangenen Wochen in der Deutschen Flag Football Bundesliga 2 einen Namen gemacht. Nach dem Abbruch und dem „Sieg“ am ersten Spieltag fand bei den Aachen Emperors der zweite statt.

Zweiter Spieltag bei Aachen Emperors: Defense muss umgestellt werden

Der Spieltag begann für die Rabbits mit einer großen Herausforderung: Die Defense musste umgestellt werden, da nur zwei Spieler des erfolgreichen letzten Spieltags, Alfonse Cortes und Marvin Handschuhmacher, zur Verfügung standen. Die erste Begegnung gegen die Pandas aus Köln erwies sich als schwierig, da die Rabbits früh ins Hintertreffen gerieten. Doch die Mannschaft zeigte Moral und erkämpfte sich schließlich den 30-24 Sieg. Diese starke Moral zog sich durch den gesamten Turniertag, der wiederum von Regen und matschigen Platzverhältnissen geprägt war.

Das zweite Spiel gegen die Mainz Legionaries II konnte zwar nicht gewonnen werden, doch auch hier bewiesen die Honnefer Hasen starke Moral. Nachdem man zur Halbzeit mit 5 Scores hinten lag, haben die Rabbits sich in der zweiten Halbzeit gefangen und nur noch einen Touchdown zugelassen. Auf der anderen Seite hingegen konnten sie selbst 3 Scores erzielen und somit immerhin die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Am Ende hieß es 40-18 für die Legionäre aus Mainz.

Im Halbfinale gegen die Dortmund Devils fehlte den Rabbits abermals die Erfahrung. Nach der Pause im Nachgang des ersten Spiels verlierten die Rabbits den Fokus. Trotz einer schnellen Interception im Halbfinale gegen Dortmund konnte sich das Team nicht belohnen. Die Rabbits gerieten erneut in Rückstand und kamen nicht aus dem moralischen Tief heraus, das durch einige anfängliche Fehler verursacht wurde.

Am Ende konnte jedoch im Spiel um Platz 3 – der Revanche gegen die Mainz Legionaries II – mit einem 28-22 Sieg der dritte Platz erreicht werden.

Dritter Spieltag in Kelkheim: Tabellenzweiter, Sieg gegen Gastgeber, knappe Niederlage gegen Aachen Emperors

Beim dritten Spieltag, der vergangenes Wochenende unter besseren Bedingungen in Kelkheim stattfand, sollten die Rabbits als gereiftes Team antreten. Nachdem in der Premierensaison 2022 lediglich ein Sieg zu verbuchen war, reisten die Rabbits als Tabellenzweiter der DFFL2 nach Kelkheim. Dort trafen die Rabbits zunächst auf den Gastgeber und konnten das Spiel mit 36-19 für sich entscheiden. Danach wartete der Zweitplatzierte der vergangenen Woche, die Aachen Emperors. Obwohl die Defense der Rabbits einiges an Leistung brachte, mussten sie sich am Ende in einem knappen Spiel mit 18-12 geschlagen geben.

Im Halbfinale trafen die Rheinland Rabbits auf die Stuttgart Silver Arrows und hatten erneut eine harte Nuss zu knacken. Doch die Mannschaft wuchs über sich hinaus und brachte das Halbfinale mit 26-8 souverän über die Bühne.

Im Finale trafen sie erneut auf die Aachen Emperors, die das andere Halbfinale für sich entscheiden konnten. Wie bereits letzte Woche, bestand hier die Chance auf eine Revanche mit dem Gruppengegner.

Bildquelle: FlagFootball.Rocks!

Finale gegen Aachen Emperors: Spektakuläres Spiel mit Verlängerung

Das Finale bot den Zuschauern offensiv wie defensiv einiges an Spektakel. Die Rabbits führten kurz vor dem Two Minute Warning mit zwei Scores, konnten aber ihre Matchbälle in der Offensive nicht nutzen. So kam es, dass die Aachen Emperors kurz vor Schluss nochmal mit 6 Punkten Rückstand vor der Endzone der Rabbits standen. Die gute Aachener Offense konnte wortwörtlich in der letzten Sekunde ihren Touchdown erzielen, um auszugleichen. Um den Sieg zu erreichen war ein Extrapunkt nötig, den die starke Rabbits Defense jedoch verhinderte.

Mit einem Spielstand von 26-26 ging es in der Verlängerung. Dort hatten beide Teams vier Versuche, um von der Mittellinie bis in die Endzone vorzudringen. Die Rabbits legten vor, konnten aber mit einer missglückten Offense-Aktion die Interception in der Endzone nicht verhindern. Aachen spielte es schlauer und nutzte ihre Gelegenheit, um das Spiel zu gewinnen.

Die Rabbits mussten somit als erster Verlierer aus Kelkheim zurückreisen. Jedoch zeigten sie in Kelkheim bereits, dass sie in der Offseason und den ersten Turniertagen zusammengewachsen und als Team gereift sind. Die Fans dürfen sich also auf einige weitere erfolgreiche Spieltage der Rheinland Rabbits freuen.

Rabbits als gereiftes Team: Fans dürfen sich auf weitere erfolgreiche Spieltage freuen

Durch eine Pause im Mai wird der nächste Spieltag (ein Spieltag der NRW Liga) am 04. Juni, erneut in Aachen, stattfinden. Bereits heute möchten die Rabbits die Möglichkeit ergreifen, um auf den eigenen Spieltag am 17. Juni hinzuweisen. Neben Flag Football und der Live Kommentar Begleitung wird es reichlich Getränke, Bier vom Fass, Speisen und Kinderschminken geben. Besonders hinweisen möchten die Rabbits auf das Angebot sich für die DKMS zu registrieren. Diese Registrierungstelle wird den ganzen Turniertag geöffnet sein.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert