Das Bild zeigt die Gründung der Rheinland Rabbits im Jahr 2018.
Gründung der Rheinland Rabbits am 17.11.2018 in Bad Honnef – Selhof.

Die Chronik der Rheinland Rabbits beginnt im November 2018. An diesem Tag wurden sie von einer Gruppe von Freunden gegründet, die sich für Football begeistern und ihre Leidenschaft für den Sport mit anderen teilen wollten.

In den Jahren 2019 und 2020 bestand das Team hauptsächlich aus Freunden und trainierte regelmäßig auf der Insel Grafenwerth. Allerdings hatte das Team in dieser Zeit auch mit starker Fluktuation zu kämpfen, da sich nicht alle Mitglieder dauerhaft dem Team anschließen wollten. Nachdem das Team einen Artikel im General-Anzeiger veröffentlichen konnte, schlossen sich mehr und mehr motivierte Sportler dem Team an.

Somit beschloss das Team im Jahr 2021, die Chronik zu erweitern und sich zu professionalisieren. Sie traten beim ortsansässigen Fußballverein, dem FV Bad Honnef, bei. Mit neuen Strukturen und Zielen im Kopf setzten die Rheinland Rabbits alles daran, sich in der DFFL zu etablieren.

Und so kam es, dass die Rheinland Rabbits im Jahr 2022 zum ersten Mal an der Deutschen Flag Football Bundesliga teilnahmen und sich als ernstzunehmender Gegner bewiesen. Das Team hatte hart dafür gearbeitet und zeigte nun die Früchte seiner Arbeit. Die Rheinland Rabbits sind stolz darauf, Teil dieser Liga zu sein und hoffen, in Zukunft weitere Erfolge feiern zu können.

Werde Teil der Rheinland Rabbits und tritt mit uns in der Deutschen Flag Football Bundesliga an! Wir suchen engagierte und sportbegeisterte Mitglieder, die gemeinsam mit uns das Feld rocken wollen. Zeige dein Können und deine Teamfähigkeit und werde ein wichtiger Teil unseres erfolgreichen Flag Football Teams. Tritt jetzt bei und werde Teil der Rheinland Rabbits Familie!